„The Plastic Age“

Geschrieben von Katja Markus am in News

Immer wieder liest man über die RAW for the Oceans Kollektion, die von Pharrell Williams designt wurde.

Gemeinsam mit i-D Regisseur Jake Sumner ist jetzt eine Dokumentation entstanden, die veranschaulicht, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Zu sehen ist unter anderem, wie 300.000 Tonnen Plastikabfall aus dem Meer gefischt wurden und welche verheerenden Auswirkungen das rücksichtslose Wegwerfen von Plastikmüll auf unsere Weltmeere hat. Somit ist beispielsweise das Verhältnis von Plastik zu Plankton innerhalb von 16 Jahren dramatisch angestiegen. Wo es 1999 noch im Verhältnis 6:1 stand, liegt es 2015 bereits bei 100:1.
Die Dokumentation „The Plastic Age“ zeigt einmal mehr den Grund für die Entstehung der weltweit ersten Denim Linie, welche aus Plastikabfall aus den Weltmeeren produziert wird.

Video ansehen

logo

Konstanz // Hussenstr. 27

VERPASST KEINE NEUIGKEITEN!
VERBINDET EUCH MIT UNS.